Unternehmen

Seit dem Jahr 1900 bietet die HEICO-Gruppe seinen Kunden zuverlässige und hochwertige Lösungen im Bereich der Befestigungstechnik an und kann damit auf ein umfangreiches Know-How zurückgreifen.

Angefangen mit der Produktion und dem Vertrieb von Nägeln, vorwiegend für die Möbelindustrie, hat sich das Produktportfolio kontinuierlich erweitert. Anfang der 90er Jahre wurde die Fertigung von kundenspezifischen, zeichnungsgebundenen Kaltfließpressteilen begonnen, welche größtenteils der Automobilindustrie, u. a. Audi, VW, BMW, und viele weitere zugeliefert werden. Mit der Übergabe der Geschäftsführung an die vierte Generation im Jahr 2006 wurde das Produktspektrum noch einmal bedeutend durch die HEICO-LOCK® Produktgruppe und die HEICO-TEC® Spannmutter ergänzt.

Eine hohe Fertigungstiefe durch eigenen Werkzeug- und Maschinenbau, unternehmensinterne Wärmebehandlung und Oberflächenveredlung sowie ein durchlaufendes Prozesskontrollsystem zeichnen seit jeder den Qualitätsanspruch der HEICO-Gruppe aus.

title

Entwicklung

Erfahren Sie mehr

title

International

Erfahren Sie mehr

title

Philosophie

Erfahren Sie mehr

title

Zertifizierung

Erfahren Sie mehr